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AGB

Stand 01.01.2024

I. Gültigkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Diese AGB gelten für alle Verträge und Leistungen (Dienstleistungen, Verkauf von Waren, Vertragsanbahnung etc.) von Isabella Pössenberger (nachfolgend kurz „Pössenberger“, „wir“ oder „uns“) als Auftragnehmerin und dem Kunden als Auftraggeber. Diese AGB sind auch für alle künftigen Geschäfte verbindlich, selbst wenn darauf nicht ausdrücklich Bezug genommen wird. Alle vor diesem Datum veröffentlichten Geschäftsbedingungen verlieren mit diesem Datum ihre Gültigkeit.

Mit der Inanspruchnahme unserer Leistungen erklärt sich der Kunde mit diesen AGB ausdrücklich einverstanden und ist an sie gebunden. Von diesen AGB abweichende oder ergänzende Regelungen – insbesondere allgemeine Geschäfts- oder Einkaufsbedingungen des Kunden werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn dies von uns ausdrücklich schriftlich bestätigt wurde. 

II. Unsere Leistungen

Unsere angebotenen Dienstleistungen umfassen keine therapeutische oder medizinische Evaluierung und Bewertung des Kunden zur Ermöglichung einer (Heil-)Behandlung oder einer damit verbundenen konkreten therapeutischen oder medizinischen Behandlung. Unsere Beratungen und Behandlungen sind daher ausschließlich im Rahmen der Gesundheitsvorsorge zu sehen und ersetzen keine therapeutische oder medizinische Behandlung. 

II. Angebote und Vertragsschluss

Allfällige Leistungsbeschreibungen sowie die Bewerbung von Dienstleistungen und Produkten (im Geschäftslokal, in Werbeprospekten, auf der Website o.ä.) sind unverbindlich und freibleibend, d.h. sie stellen eine Aufforderung an den Kunden dar, ein Angebot zu unterbreiten. Wir können Angebote (insb. zu Terminvereinbarungen) ohne Angabe von Gründen annehmen oder ablehnen, insbesondere wenn gesundheitliche oder hygienische Gründe unserer Dienstleistung entgegenstehen. Allfällige Angebote von Pössenberger sind für einen Zeitraum von 7 (sieben) Tagen gültig. 

Angebote können telefonisch, per Mail, online über das Buchungsportal unserer Website oder persönlich gestellt werden. Angebote werden von uns durch Übersendung eines Bestätigungs-E-Mails oder ausdrücklicher persönlicher Zusage angenommen. 

Von Pössenberger übersendete Auftragsbestätigungen sind vom Kunden unverzüglich zu prüfen und gelten mangels schriftlichen Widerspruches binnen 7 (sieben) Tagen (sofern die Leistung bereits vorher durch uns erbracht wird, ab diesem konkreten Datum) ab Zustellung der Auftragsbestätigung als richtig und vollständig anerkannt.

Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

III. Preise und Zahlungsbedingungen

Alle Preise richten sich nach der im Zeitpunkt der Leistungserbringung geltenden Preisliste. Die Veröffentlichung einer neuen Preisliste ersetzt automatisch die bis dahin geltende. Die Preise verstehen sich grundsätzlich inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer und sonstige öffentlichen Abgaben und Gebühren. 

Das Entgelt für die vom Kunden in Anspruch genommene Dienstleistung ist nach Erbringung durch Pössenberger sofort und ohne Skontoabzug in bar, per Maestro Karte (EC-Karte, Bankomatkarte) oder Kreditkarte (Master- oder Visa) zur Zahlung fällig. Beim Erwerb eines Produkts in unseren Geschäftsräumlichkeiten erfolgt eine Zahlung Zug um Zug gegen Übergabe desselben. Andere Zahlungsmodalitäten sind im Einzelfall ausdrücklich zu vereinbaren.

Für vom Kunden angeordnete Leistungen, die im ursprünglichen Auftrag keine Deckung finden, besteht jedenfalls Anspruch auf ein angemessenes Entgelt. Selbiges gilt für Überschreitungen des Angebotes, die durch Änderung des Kunden bewirkt werden. Diese gelten als vom Kunden genehmigt, auch wenn keine Benachrichtigung durch Pössenberger erfolgt und sind angemessen zu vergüten.

Für Verbraucher gilt: Sofern der Kunde mit einer vereinbarten (Teil)Zahlung in Verzug gerät, ist Pössenberger berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 4% p.a. zu berechnen. Die Geltendmachung eines weiteren Verzugsschadens bleibt hiervon unberührt. 

Für Unternehmer gilt: Sofern der Auftraggeber mit einer vereinbarten (Teil)Zahlung in Verzug gerät, ist Pössenberger berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 9,2% über dem Basiszinssatz p.a. zu berechnen. Die Geltendmachung eines weiteren Verzugsschadens bleibt hiervon unberührt.

Bei Zahlungsverzug ist Pössenberger weiters berechtigt, das Gesamtentgelt bzw. die gesamten noch offenen Forderungen für bereits erbrachte Leistungen fällig zu stellen, sofern eine rückständige Leistung zumindest seit 6 (sechs) Wochen fällig ist und Pössenberger den Auftraggeber unter Androhung der Fälligstellung und unter Setzung einer Nachfrist von mindestens 2 (zwei) Wochen erfolglos gemahnt hat. Darüber hinaus ist Pössenberger auch berechtigt, die weitere Erfüllung sämtlicher bestehender Rechtsgeschäfte zu unterlassen, wenn der Auftraggeber mit irgendeiner Verbindlichkeit gegenüber Pössenberger in Verzug gerät. Pössenberger ist erst dann wieder zur Fortsetzung der Leistungen verpflichtet, wenn der Auftraggeber unabhängig von der ursprünglichen vertraglichen Fälligkeit sämtliche Entgelte für bereits erbrachte Leistungen seitens Pössenberger bezahlt und für die offenen Leistungen von Pössenberger das gesamte vereinbarte Entgelt vorausbezahlt hat. 

Sämtliche durch den Zahlungsverzug verursachte Spesen sowie Mahn- und Betreibungskosten (insbesondere die Vergütungen des eingeschalteten Inkassoinstitutes die sich aus der VO des BMwA über die Höchstsätze der Inkassoinstitute gebührenden Vergütungen ergeben, bzw. wenn Pössenberger das Mahnwesen selbst betreibt € 12,00 pro erfolgter Mahnung sowie € 6,00 pro Halbjahr für die Evidenzhaltung des Schuldverhältnisses) einschließlich der Rechtsbeistandskosten hat der Auftraggeber zu tragen.

Eine Rückvergütung von im Voraus bezahlten Leistungen (Gutscheinen, Blocks, udgl.) ist nicht möglich.

Der auf unserer Website verlinkte Webshop wird durch die Babor Cosmetics GmbH, FN 122755, Bahnhofstr. 21, AT 4050 Traun betrieben; es gelten die dort angeführten AGB und sonstigen Bedingungen.

IV. Terminverschiebungen, Stornierungen, verspätetes Erscheinen zum vereinbarten Termin

Vereinbarte Termine sind verbindlich und wahrzunehmen. Die Behandlungszeit beginnt mit dem Eintreffen des Kunden im Behandlungsraum. Bei Verspätung des Kunden gilt der ursprünglich vereinbarte Behandlungstermin. Die versäumte Zeit wird nur dann nachgeholt, wenn dies unseren weiteren Organisationsablauf nicht beeinträchtigt.

Eine Terminverschiebung oder -absage (Stornierung) durch den Kunden ist nur nach Maßgabe nachstehender Regelungen möglich:

Eine kostenfreie Terminverschiebung oder -absage (Stornierung) ist bis 36 Stunden vor dem Termin möglich, wobei dies ausschließlich telefonisch oder persönlich während unserer Öffnungszeiten erfolgen kann. Erfolgt die Terminverschiebung oder -absage (Stornierung) nach diesem Zeitpunkt, aber zumindest bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin, kann Pössenberger eine Stornogebühr von 50 % des vereinbarten Entgelts in Rechnung stellen. Bei noch späteren Terminverschiebungen und -absagen oder für den Fall, dass der Kunde den vereinbarten Termin nicht wahrnimmt (No-show), stellt Pössenberger das gesamte Entgelt in Rechnung. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.

Für eine vom Kunden gewünschte Kürzung/Verminderung der vereinbarten Dienstleistung kann keine entgeltliche Rückvergütung/Rabatt gewährt werden.

Können wir aus von uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt einen Termin nicht einhalten, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. In einem solchen Fall ist Pössenberger berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten, ohne, dass dem Kunden hieraus Ansprüche entstehen.

V. Haftung und Gewährleistung

Gewährleistung wird von Pössenberger ausschließlich für ausdrücklich zugesicherte Eigenschaften der Produkte/Gewerke und für gewöhnlich vorausgesetzte Eigenschaften geleistet, nicht jedoch für die Eignung des Gewerks/Produkts für bestimmte Zwecke des Kunden. 

Der Kunde hat bei sonstigem Anspruchsverlust jede mangelhafte Behandlungsausführung oder Lieferung unverzüglich, längstens jedoch binnen 7 Tagen nach Lieferung bzw. Leistung schriftlich in detaillierter Weise gegenüber uns zu rügen. 

Der Kunde wird – soweit notwendig – im Vorfeld der Behandlung über entsprechende Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt und hat seinen Gesundheitszustand, die möglichen Behandlungsfolgen und seine Einwilligung zur Behandlung schriftlich zu bestätigen. Der Kunde hat wahrheitsgemäße Angaben vorzunehmen und uns insbesondere über Kontraindikationen, Krankheiten und Einnahme von Medikamenten in Kenntnis zu setzen. Verweigert der Kunde diese Angaben oder sind diese offenkundig unrichtig, sind wir berechtigt die Behandlung zu verweigern; dem Kunden erwachsen hieraus keine Ansprüche. Wir sind darüber hinaus nicht verpflichtet oder berechtigt die Gesundheitsangaben des Kunden näher zu prüfen.

Natürliche Körperreaktionen, wie Blutergüsse, Muskelkater, Hautrötungen oder sonstige vorübergehende Hautirritationen (bspw. nach Massagen), etc. stellen keinen Behandlungsfehler dar und begründen keine Haftung von Pössenberger.

Bei Lackbehandlungen (Finger- und Fußnägel) kann der Kunde nach Verlassen des Geschäftsraumes keinen Mangelanspruch gegenüber uns geltend machen, es sei denn, die Lackierung wurde schon zum Zeitpunkt des Auftragens mangelhaft ausgeführt und vor dem Verlassen des Geschäftsraumes beanstandet; den Kunden trifft hiefür die Beweislast.

Unabhängig sonstiger Ausführungen ist jegliche Haftung von Pössenberger bei der dauerhaften Haarentfernung mittels Diodenlaser, Microneedling, Microdermabrasion, Fruchtsäuren ausgeschlossen. 

Die Gewährleistungsfrist beträgt für Leistungen von Pössenberger gegenüber Unternehmern 6 (sechs) Monate ab Übergabe der Waren/Erbringung der Leistung. Ersatzlieferungen oder Mängelbehebungen verlängern, hemmen oder unterbrechen die Gewährleistungsfrist nicht. Rückgriffsansprüche nach § 933b ABGB gegen Pössenberger sind ausgeschlossen. Die Geltendmachung von Mängeln berechtigt den Auftraggeber nicht zur Einrede des nicht erfüllten Vertrages und zu Änderungen von Zahlungsbedingungen.

Das Vorliegen von Mängeln ist vom Auftraggeber nachzuweisen. § 924 ABGB findet keine Anwendung. Den Auftraggeber trifft die Obliegenheit, eine unverzügliche Mängelfeststellung durch Pössenberger zu ermöglichen.

Pössenberger ist im Falle der Gewährleistung berechtigt, die Art der Gewährleistung (Verbesserung, Austausch, Preisminderung oder Wandlung) selbst zu bestimmen. Die Verbesserung erfolgt nach Wahl von Pössenberger am Lieferort oder am Sitz von Pössenberger.

Der Gewährleistungsanspruch erlischt, sofern ein anderes Institut oder der Kunde selbst Veränderungen an der von uns behandelten Stelle vornimmt (z.B. Nachschneiden der Nägel oder der Hornhaut) oder eine unsachgemäße Nachbehandlung oder selbstständige Korrekturen, insbesondere bei Nagel-Korrekturspangen, durchgeführt wurden.

Zum Schadenersatz ist Pössenberger in allen in Betracht kommenden Fällen nur im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit verpflichtet (z.B. Sachbeschädigung im Zuge der Dienstleistungserbringung an Kleidung des Kunden durch Öle, Cremen oder ähnliche Flüssigkeiten etc.). Bei leichter Fahrlässigkeit haftet Pössenberger ausschließlich für Personenschäden. 

Für mittelbare Schäden, entgangenen Gewinn, Zinsverluste, unterbliebene Einsparungen, Folge- und Vermögensschäden haftet Pössenberger nicht. Die Haftung von Pössenberger verjährt in 6 Monaten ab Kenntnis des Auftraggebers von Schaden und Schädiger, jedenfalls aber binnen 3 Jahren ab vollständiger Leistungserbringung.

Ein etwaiges Verschulden von Pössenberger hat der Auftraggeber zu beweisen.

Der Haftungsausschluss umfasst auch Ansprüche gegen die Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen von Pössenberger, aufgrund von Schädigungen, die diese dem Auftraggeber – ohne Bezug auf einen Vertrag ihrerseits mit dem Auftraggeber – zufügen. 

Sofern, in welchem Fall auch immer, eine Pönale zulasten von Pössenberger vereinbart wurde, unterliegt diese dem richterlichen Mäßigungsrecht und die Geltendmachung von über die Pönale hinausgehenden Schadenersatz ist ausgeschlossen.

Allfällig zu Recht bestehende Ersatzansprüche des Auftraggebers sind jedenfalls mit dem Wert der Auftragssumme des jeweiligen Auftrags begrenzt.

VI. Pflichten des Kunden

Der Kunde ist verpflichtet Pössenberger Erkrankungen, Allergien oder andere körperliche Beschwerden (insbesondere Diabetes, Blutverdünnung usw.), die bei unserer Leistungserbringung zu beachten sind bzw. zu einer Beeinträchtigung der Gesundheit des Kunden führen können, nach bestem Wissen und Gewissen mitzuteilen und diesbezüglich das Anamneseblatt wahrheitsgemäß auszufüllen.

Im Falle von falschen Angaben und daraus resultierenden (Folge-)Schäden oder Mängeln sind wir schad- und klaglos zu halten.

VII. Eigentumsvorbehalt

Pössenberger behält sich das Eigentum an sämtlichen an den Kunden verkauften Waren bis zu deren vollständiger Bezahlung vor. Solange dieser Eigentumsvorbehalt besteht, darf der Kunde die Ware weder weiterveräußern noch über die Ware verfügen; insbesondere darf der Kunde Dritten keine Nutzung an der Ware einräumen.

VIII. Aufrechnungs- und Zurückbehaltungsverbot

Gegen Ansprüche von Pössenberger kann der Kunde lediglich mit gerichtlich festgestellten oder ausdrücklich schriftlich anerkannten Ansprüchen aufrechnen. Im Übrigen ist die Kompensation ausgeschlossen.

Der Kunde ist nicht berechtigt, Zahlungen unter Hinweis auf Garantie-, Gewährleistungs- oder Schadenersatzansprüche zurückzuhalten.

IX. Gutscheinbedingungen

Gutscheine haben eine Gültigkeit von 3 Jahren ab Ausstellungsdatum. Dienstleistungsgutscheine werden auf eine bestimmte Dienstleistung oder einen Wert ausgestellt. Ist der Preis der entsprechenden Dienstleistung im Einlösungszeitpunkt höher, als zum Ausstellungszeitpunkt des Gutscheins, hat der Kunde den Differenzbetrag aufzuzahlen.

Der Gutschein ist zum Termin mitzubringen (physisch) und kann nur gegen Entwertung eingelöst werden. Eine Auszahlung des Gutscheinwertes (Barablöse) ist ausgeschlossen.

X. Verbrauchergeschäfte

Sofern es sich beim Auftraggeber um einen Verbraucher im Sinne des KSchG handelt, gelten die Bestimmungen dieser AGB nur insoweit, als sie nicht zwingenden Bestimmungen des KSchG oder FAGG in ihrer jeweils geltenden Fassung widersprechen.

Information zur Ausübung des Widerrufsrechts für Verbraucher:

Der Auftraggeber ist berechtigt, seine Vertragserklärung oder einen bereits zustande gekommenen Vertrag bei Fernabsatz- und außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (Fern- und Auswärtsgeschäfte) binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. 

Die Widerrufsfrist beträgt bei Kaufverträgen 14 (vierzehn) Tage ab dem Tag, an dem der Auftraggeber oder ein von diesem benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat; bei Dienstleistungsverträgen beginnt die Frist mit dem Vertragsabschluss. Falls der Auftraggeber die Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung erworben hat und diese Waren getrennt geliefert werden, beginnt die Widerrufsfrist an dem Tag, an dem der Auftraggeber oder ein von diesem benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.

Sofern Pössenberger der Informationspflicht über das Bestehen des Widerrufsrechts (Bedingungen, Fristen und Vorgangsweise für die Ausübung dieses Rechts) dem Auftraggeber gegenüber nicht nachgekommen ist, verlängert sich die Widerrufsfrist um zwölf Monate. Sofern Pössenberger die lnformationserteilung innerhalb von zwölf Monaten ab Inbesitznahme der Ware, oder bei getrennter Lieferung der letzten Ware, nachholt, so endet die Widerrufsfrist 14 (vierzehn) Tage nach dem Zeitpunkt, zu dem der Auftraggeber diese Information erhalten hat.

Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Auftraggeber mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 

Der Auftraggeber kann diese Erklärung jederzeit

per Telefon: +43 (0)676 450 13 12

per Post: Isabella Pössenberger, Herrenstraße 3, 4320 Perg 


erklären.

Der Auftraggeber kann dafür das diesen AGB angefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, muss das jedoch nicht tun. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Auftraggeber die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

Folgen des Widerrufs

Wenn der Auftraggeber seine Vertragserklärung oder einen bereits zustande gekommenen Vertrag widerruft, hat Pössenberger dem Auftraggeber alle Zahlungen, die Pössenberger von diesem erhalten hat, einschließlich allfälliger Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, ab dem Pössenberger die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags erhalten hat.

Für diese Rückzahlung hat Pössenberger dasselbe Zahlungsmittel zu verwenden, das der Auftraggeber bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, sofern mit dem Auftraggeber nicht ausdrücklich anderes vereinbart wurde. Pössenberger ist nicht berechtigt, dem Auftraggeber wegen dieser Rückzahlung Entgelte zu berechnen. Er ist jedoch berechtigt, die Rückzahlung zu verweigern, bis er die Waren wieder zurückerhalten hat oder der Auftraggeber den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat – wobei der jeweils frühere Zeitpunkt maßgeblich ist. 

Der Auftraggeber hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 (vierzehn) Tagen ab dem Tag, an dem er Pössenberger über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet hat, an

Isabella Pössenberger
Herrenstraße 3, 4320 Perg

zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn der Auftraggeber die Waren vor Ablauf der Frist von 14 (vierzehn) Tagen absendet. Der Auftraggeber hat für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufzukommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Wenn der Verbraucher vor Ablauf der 14-tägigen Frist die Leistungserbringung durch Pössenberger wünscht, bedarf es einer ausdrücklichen Aufforderung durch diesen, der damit – bei vollständiger Vertragserfüllung – sein Rücktrittsrecht verliert. Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Fernabsatz- oder außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen über Dienstleistungen, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat, wobei in jenen Fällen, in denen der Verbraucher nach dem Vertrag zu einer Zahlung verpflichtet ist, das Rücktrittsrecht nur entfällt, wenn überdies der Unternehmer mit der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers mit der Vertragserfüllung begonnen hat und wenn der Verbraucher vor Beginn der Dienstleistungserbringung bestätigt hat, zur Kenntnis genommen zu haben, dass er sein Rücktrittsrecht mit vollständiger Vertragserfüllung verliert (§ 18 Abs. 1 Z 1 FAGG). Wünscht der Verbraucher ein vorzeitiges Tätigwerden innerhalb der offenen Rücktrittsfrist nimmt dieser zur Kenntnis, dass er bei vollständiger Vertragserfüllung das Rücktrittsrecht gemäß § 11 FAGG verliert.

ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG

XI. Copyright & Datenschutz

Pössenberger behält sich sämtliche Rechte, insbesondere Marken- und Urheberechte, am gesamten Inhalt der Website https://isabellapoessenberger.at/, insbesondere an Marken, Logos, Texten, Grafiken, Fotografien, Layout und Musik, vor. Soweit die Nutzung nicht gesetzlich zwingend gestattet ist, bedarf jede über die vertraglichen Leistungspflichten hinausgehende Nutzung von Inhalten dieser Website, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Vervielfältigung, Verbreitung oder Bearbeitung der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von Pössenberger. 

Die aktuellen Datenschutzbestimmungen von Pössenberger finden sich unter https://isabellapoessenberger.at/datenschutz/

XII. Schlussbestimmungen

Jeder mit Pössenberger nach diesen Vertragsbedingungen abgeschlossene Vertrag unterliegt österreichischem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts und der Verweisungsnormen des internationalen Privatrechts. Sofern der Auftraggeber Verbraucher mit gewöhnlichem Aufenthalt in der EU ist, gelten zudem die zwingenden Verbraucherschutzbestimmungen des Rechts des Aufenthaltsstaates des Auftraggebers. Vertragssprache ist deutsch. Sofern von Pössenberger Übersetzungen dieser AGB zur Verfügung gestellt werden, gelten im Falle eines Auslegungswiderspruchs vorrangig die AGB in deutscher Sprache.

Soweit gesetzlich zulässig wird die Zuständigkeit des für 4320 Perg, Österreich, örtlich und sachlich zuständigen Gerichts vereinbart. Verbraucher haben entsprechend den Bestimmungen der EuGVVO unter bestimmten Umständen die Möglichkeit, Ansprüche gegen Pössenberger auch in ihrem Wohnsitzstaat gerichtlich geltend zu machen.  

Sollte eine Bestimmung dieser AGB ganz oder teilweise rechtsunwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so berührt dies nicht die Rechtswirksamkeit aller anderen Punkte dieser AGB. Die Vertragsparteien werden die rechtsunwirksame oder undurchführbare Bestimmung durch eine wirksame und durchführbare Bestimmung ersetzen, die dem Inhalt und Zweck der rechtsunwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung möglichst nahekommt.

Muster-Widerrufsformular
(gem. § 11 iVm § 13 FAGG)

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es an uns zurück. Der Widerruf ist jedoch an keine bestimmte Form gebunden.)

Isabella Pössenberger
Herrenstraße 3, 4320 Perg

E-Mail: team@poessenberger.at   
Telefon: +43 (0)676 450 13 12

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):

Bestellt am (*) / Erhalten am (*) / nach Möglichkeit Bestellnummer:

Name des Verbrauchers / nach Möglichkeit Kundennummer:

Anschrift des Verbrauchers:

Unterschrift des Verbrauchers bei Mitteilung auf Papier:  

Datum:

(*) Nichtzutreffendes streichen 

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Herrenstraße 3
4320 Perg
Tel: 0676 450 13 12

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